Krankenstand senken und Unternehmenserfolg steigern

Nutzen Sie die Möglichkeiten der betrieblichen Gesundheitsförderung, um den Krankenstand zu senken und gleichzeitig die Mitarbeiterbindung zu stärken. Wir unterstützen Sie mit Angeboten im Bereich der Firmenfitness und helfen Ihnen, ein individuelles BGF-Konzept zu generieren.

Krankenstand senken – profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit PhysioCircle:

• Ganzheitliche BGF-Konzepte für Unternehmen
  • Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität
  • Prävention berufsbedingter Erkrankungen
  • Besseres Betriebsklima durch Teambuildingaktionen
  • Erfahrene Therapeuten & moderne Ausstattung
  • Finanzierungzuschüsse der Krankenkassen

Statistische Erhebungen zeigen einen eindeutigen Trend: Die Krankenstände in deutschen Unternehmen steigen seit Jahren kontinuierlich an. Insbesondere Rückenleiden und psychische Erkrankungen führen zu langen Ausfallzeiten und belasten die Firmen erheblich. Es stellt sich somit die Frage, mit welchen Maßnahmen sich der Krankenstand nachhaltig senken und gleichzeitig die Arbeitgeberattraktivität steigern lässt.

Aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels ist es wichtig, den Krankenstand mit Maßnahmen zu reduzieren, die nicht darauf zielen, Mitarbeiter unter Druck zu setzen. Im Gegenteil: Es gilt, die Krankenquote zu senken und parallel nicht nur die Fitness, sondern auch die Motivation der Mitarbeiter zu steigern. Zu diesem Zweck haben wir bei PhysioCircle ein breites Angebot im Bereich der Firmenfitness zusammengestellt. Sie möchten mehr erfahren?

PHYSIOTHERAPIE IN HEIDELBERG

Das PhysioCircle Zentrum für Gesundheit verfügt über vier Behandlungsräume und einen großzügig dimensionierten Workoutbereich für Gerätetraining und Kurse.

Wie kann man den Krankenstand reduzieren?

Die Maßnahmen gegen einen hohen Krankenstand sollten an den Ursachen der Beschwerden ansetzen. Fehlbelastungen, langes Sitzen am PC und Stress sind Gründe für Rückenleiden, Muskel- und Skeletterkrankungen sowie für psychische Beschwerden. Diesen Erkrankungen beugen wir mit gezielten Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung vor. Neben der gesundheitsfreundlichen Gestaltung von Arbeitsplätzen bieten Fitnessangebote effektive Optionen, um Belastungen zu mildern, die Gesundheit der Mitarbeiter zu verbessern und dadurch den Krankenstand zu senken. Gerne informieren wir Sie über unsere Angebote wie Rückengymnastik, Betriebssport oder Physiotherapie. Mit diesen Maßnahmen lässt sich der Krankenstand gezielt reduzieren und gleichzeitig nehmen die Mitarbeiter dies als einen Ausdruck von Wertschätzung wahr, sodass die Bindung zur Firma gestärkt wird.

Wie kann man den Krankenstand reduzieren?

Zusatzleistungen

BGF-Maßnahmen gegen einen hohen Krankenstand

Krankenkassen zahlen Zuschüsse, wenn Sie ein System der betrieblichen Gesundheitsförderung etablieren, denn die Zusammenhänge zwischen hohem Krankenstand, hohen Krankheitskosten und geringer Fitness sind hinlänglich bekannt. BGF-Maßnahmen bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter grundsätzlich für das Thema Gesundheit zu sensibilisieren. Oft wirken die Sportangebote, Fitnesskurse oder das Training in unserer Physiotherapiepraxis wie eine Initialzündung und sind der Start für einen insgesamt gesünderen Lebensstil.

Informieren Sie sich darüber, wie man Gesundheitsangebote als Maßnahmen nutzen kann, um den Krankenstand zu reduzieren. Unsere erfahrenen Fitness-Experten helfen Ihnen dabei, ein Programm zu entwickeln, das den Krankenstand senken wird und unterstützen Sie auch beim Beantragen der Zuschüsse bei den Krankenkassen. Klicken Sie außerdem in unseren Blog, um sich über neueste BGF-Angebote zu informieren.

PHYSIOTHERAPIE IN HEIDELBERG

Krankenstand senken – wählen Sie aus folgenden Maßnahmen:

• Aktive Maßnahmen, z. B. Bürogymnastik
  • Interventionsmaßnahmen (Rückencoaching, Vorträge)
  • Individuelle Gesundheitskurse für Ihr Unternehmen
  • Maßgeschneiderte Fitness-Programme für Ihre Firma