Physiotherapie – maßgeschneiderte Konzepte für Unternehmen

Wir erstellen individuelle Konzepte, um Physiotherapie für Unternehmen anzubieten und somit Ihren Mitarbeitern zu ermöglichen, vorbeugende und therapierende Behandlungen in den Arbeitsalltag zu integrieren oder direkt in unserer modern eingerichteten Physiotherapie-Praxis wahrzunehmen.

Physiotherapie für Unternehmen – nutzen Sie die Vorteile professioneller Konzepte:
  • Gezielte Prävention berufsbedingter Erkrankungen
  • Reduzierung von Fehlzeiten und Krankenständen
  • Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität
  • Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Erfahrene Physiotherapeuten/Mobile Therapiekonzepte
  • Finanzierungzuschüsse der Krankenkassen

Mit dem Angebot „Physiotherapie für Unternehmen“ richten wir uns an Firmen, die ein System der betrieblichen Gesundheitsförderung einrichten wollen, um Ihren Mitarbeitern Incentives zu bieten und gezielt in die wichtigste Ressource zu investieren: eine motivierte, fitte Belegschaft.

Unsere bestens ausgebildeten Fachkräfte kommen auf Wunsch direkt in Ihr Unternehmen, sodass Ihre Mitarbeiter die Physiotherapie vor Ort wahrnehmen können und sich Zeit und Fahrten zur Praxis sparen.

Physiotherapie ist mehr als nur Krankengymnastik und kann auch präventiv eingesetzt werden und in Firmen dafür sorgen, dass Erkrankungen aufgrund einseitiger Belastungen, PC-Arbeit oder schwerer körperlicher Arbeit im Produktionsbereich vermieden werden. Gerne erläutern wir Ihnen unser Konzept der Physiotherapie für Unternehmen ausführlich im Rahmen einer persönlichen Beratung.

PHYSIOTHERAPIE IN HEIDELBERG

Das PhysioCircle Zentrum für Gesundheit verfügt über vier Behandlungsräume und einen großzügig dimensionierten Workoutbereich für Gerätetraining und Kurse.

Mobile Physiotherapie in Firmen – aktive Vorsorge

Mobile Physiotherapie in Firmen ist eine Option, um typische Berufskrankheiten zu vermeiden oder erste Anzeichen der Beschwerden zu behandeln. Insbesondere bei Rückenschmerzen und anderen orthopädischen Problemen bietet Physiotherapie für Unternehmen eine ideale Lösung. Die Fitness-Experten von PhysioCircle kennen sich bestens mit modernen Behandlungsverfahren aus und werden die Übungen direkt in Ihrer Firma durchführen. Das Angebot der mobilen Physiotherapie in Firmen bietet Ihnen die Möglichkeit, sich als Arbeitgeber optimal zu positionieren und die Attraktivität Ihres Unternehmens für Bewerber zu steigern.

Mobile Physiotherapie in Firmen – aktive Vorsorge

Zusatzleistungen

Am Arbeitsplatz vom Physiotherapeuten behandelt

Es ist unbestritten, dass gezielte Physiotherapie Erkrankungen des Bewegungsapparats vorbeugen kann. Oft zögern Mitarbeiter aus Zeitmangel jedoch, eine derartige Behandlung zu beginnen, wenn die Beschwerden noch nicht akut sind und die Krankenkasse die Behandlung nicht übernimmt. Verschlimmern sich die Beschwerden, drohen lange Ausfallzeiten. Dieser Gefahr kann begegnet werden, indem die Behandlung an den Arbeitsplatz verlegt wird und der Physiotherapeut in Ihre Firma kommt.

Physiotherapie für Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, die Vorteile der präventiven Behandlung zu nutzen und sich aktiv für die Gesundheit Ihrer Belegschaft, für geringere Fehlzeiten und Krankenstände einzusetzen. Klicken Sie einmal in unseren Blog, um sich über neueste Trends im Bereich BGF zu informieren.

PHYSIOTHERAPIE IN HEIDELBERG

BGF – effektive Gesundheitsvorsorge für Ihre Mitarbeiter:

• Aktive Maßnahmen, z. B. Bürogymnastik
  • Interventionsmaßnahmen (Rückencoaching, Vorträge)
  • Individuelle Gesundheitskurse für Ihr Unternehmen
  • Maßgeschneiderte Fitness-Programme für Ihre Firma